Inna Dvoeglazova

Klavier – Musikalische Früherziehung

Mir ist es wichtig, die persönlichen Vorlieben und Stärken jedes Schülers bei der Gestaltung des Unterrichts zu berücksichtigen. Die Freude an der Musik steht dabei immer im Mittelpunkt.

Inna Dvoeglazova ist in Sankt-Petersburg geboren. Schon mit 4 Jahren nahm sie am Musikunterricht teil. Mit 6 Jahren wurde sie an der städtischen Musikschule für begabte Kinder aufgenommen und lernte Klavier und Geige. Im Anschluss darauf besuchte sie das

Rimski-Korsakow-Musikcollege am Konservatorium. Dort hatte sie neben dem täglichen Unterricht und Übung am Instrument auch zahlreiche Auftritte auf der Bühne. Dem College folgte das Studium an pädagogischen A.I. Herzen-Universität. Bereits während des Studiums sammelte sie Erfahrungen als Musikpädagogin und unterrichtete Klavier, Solfeggio und Musikliteratur an der Rostropowitsch-Musikschule. Nach dem Studium setzte sie ihre Tätigkeit dort fort und arbeitete zusätzlich als Musiklehrerin an einer Internatschule für hörgeschädigte Kinder.

Aufgrund von Interesse an musikalischer Entwicklung von Menschen mit Behinderungen veranstaltet sie auch bei ihrer jetzigen Arbeit Musikabende und liefert musikalische Begleitung bei Festen.

Unterrichtssprache: Deutsch, Russisch