Preise und Konditionen

Für den wöchentlichen Einzel-Unterricht.

Für den unregelmäßigen Einzel-Unterricht.

Regelmäßiger Gruppen-Unterricht und einmalige Workshops.

Einzelunterricht mit Kontingent-Vertrag

Ein Instrument lernen ist etwas Langfristige. Sie wollen Fortschritte beim Musizieren sehen? Dann wählen Sie den Vertrag mit wöchentlichem Unterricht. Mit unseren neuen fairen Verträgen bieten wir Ihnen an, nur das zu bezahlen, was Sie auch buchen! Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Laufzeiten.

*Der Basis-Tarif mit der Laufzeit von 1 Monat ist nur als Verlängerung eines bestehenden Vertrages möglich. Beim Basistarif können keine vergünstigten Zusatzstunden gebucht werden.

Wie funktionieren Kontingent-Verträge?

Bei den Kontingent-Verträgen wählen Sie die Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten mit 9, 18 oder 36 Einheiten (Kontingenten) aus. Die gebuchten Stundeneinheiten (Kontingente) werden garantiert und finden wöchentlich zu eine reservierten Termin statt. Die Stunden werden für gewöhnlich zu den NRW-Schulzeiten gegeben. In Absprache mit dem jeweiligen Lehrer ist es aber auch möglich Unterricht in den Ferien zu nehmen.

Sollten innerhalb des gebuchten Zeitraums Unterrichtseinheiten offen bleiben (wegen Klassenfahrt, Dienstreise oder Urlaub), werden diese automatisch in die nächste Laufzeit übergeführt.

Am Ende der Laufzeit erhalten Sie rechtzeitig eine Mail in der Sie dann die neue Laufzeit auswählen können. Sollten Sie vergessen, Ihren Vertrag zu kündigen oder neu zu wählen, fallen Sie automatisch in den teureren Basis-Tarif (1 Monat).

Die Kündigung muss spätestens 1 Monat vor Ende der Laufzeit schriftlich über das Online-Kündigungsformular erfolgen. Nach Ende der Laufzeit verfallen die noch nicht in Anspruch genommenen Stunden.

Sollten Sie so viel Spaß haben, dass Sie innerhalb des gebuchten Zeitraums Zusatzstunden wünschen, können Sie diese einfach per Mail dazu buchen.

Vorteile & Bedingungen der Kontingentverträge
  • Genaue Abrechnung der Unterrichtsstunden.
  • Je länger die Gesamtunterrichtszeit, desto günstiger wird der Tarif.
  • Keine Anmeldegebühr, da die Vertragsschließung ausschließlich online erfolgt.
  • Teilnahme an Schülerkonzerten (Optionales Angebot)
  • 8 % Familienrabatt auf den zweiten Vertrag, Rabatt für Zweit-Fach
  • Günstige Zusatzstunden-Pakete: 2 Unterrichtseinheiten für 48€ (2 x 30min), 72€ (2 x 45min), 96€ (2 x 60min)
  • Reservieren Sie sich einen regelmäßigen, wöchentlichen Termin. (Sollte bei Ihnen ein wichtiger Termin anstehen, so kann der nächste Unterricht 7 Tage vorher storniert werden.)
  • Generell günstiger als die Prepaidkarten (siehe unten)
  • Manche Konditionen gelten nicht für die OGS (Kinkelschule). Bitte fragen Sie uns direkt: mail@musikschule.de

Prepaidkarten

• Verbindliche Buchung des nächsten Termins je nach Verfügbarkeit.
  • Keine Reservierung eines regelmäßigen Termins.
  • Aus wichtigen Gründen kann ein Termin 48 Stunden vorher abgesagt werden.
  • 4er-Karte ist 4 Monate gültig / 8er-Karte ist 8 Monate gültig.
  •  5% teurer als der Basis-Tarif (siehe oben)
  • Keine Kündigungsfristen

Kurse und Workshops

Zusätzlich zum regelmäßig stattfindenden Unterricht bieten wir auch einzelne Veranstaltungen (z.B. Klezmer-Soirée, Chansons-Abende) und Workshops an. Die entsprechenden Preise entnehmen Sie bitte unter Termine den einzelnen Veranstaltungsbeschreibungen.

Hier finden Sie die Infos zur Musikalischen Früherziehung.

Wegen den Konditionen und Preisen in der OGS-Kinkelschule fragen Sie uns bitte direkt: mail@musikschule-mut.de