Konditionen und Preise

Wenn Sie wöchentlichen Unterricht möchten, ist der Vertrag die richtige Wahl.

Wenn Sie flexibel bleiben wollen, entdecken Sie unsere praktische Prepaidkarte.

Die Preise finden Sie in den Veranstaltungsbeschreibungen unter unserem Angebot.

Einzelunterricht mit Kontingent-Vertrag

Ein Instrument zu lernen braucht Zeit und Übung. Wollen Sie besser werden? Dann nehmen Sie unseren Vertrag mit wöchentlichem Unterricht. Sie können Verträge für 3, 6 oder 12 Monate wählen. Zum Einstieg empfehlen wir einen 3-Monatsvertrag. Nach Laufzeitende können Sie zu einem anderen Tarif wechseln.

*Der Basis-Tarif mit der Laufzeit von 1 Monat ist nur als Verlängerung eines bestehenden Vertrages möglich.

So funktionieren unsere Verträge

Anmeldung leicht gemacht: Beginnen Sie mit einer kostenlosen Probestunde. Nach Tarifwahl erhalten Sie einen Anmeldelink per E-Mail. Keine Anmeldegebühr – alle Verträge werden online abgeschlossen.

Unterrichtszeiten: Wählen Sie 3, 6 oder 12 Monate Unterricht mit festen wöchentlichen Terminen. Unterricht während der Schulzeiten in NRW, ca. 3 Stunden pro Monat. Ferienunterricht nach Absprache mit dem Lehrer oder Lehrerin möglich.

Termine: Termine bis zu 7 Tage im Voraus absagen und neu buchen. Bitte beachten Sie, dass spätere Absagen nicht gutgeschrieben werden können, um unsere Unterrichtsplanung zu gewährleisten.

Zusätzliche Stunden: Nicht genutzte Stunden werden in die nächste Laufzeit übertragen. Zusätzliche Stunden per E-Mail buchen: 2 Einheiten (30 Minuten) für 48 € oder (45 Minuten) für 72 €.

Vertragsverlängerung und  Kündigung: 5 Wochen vor Ablauf Ihrer Laufzeit erhalten Sie eine Erinnerungsmail, um Ihre neue Laufzeit auszuwählen. Wenn Sie den Vertrag nicht verlängern, wechseln Sie automatisch in den Basis-Tarif (1 Monat). Die Kündigung ist bis spätestens 1 Monat vor Laufzeitende über unser Online-Formular möglich. Nicht genutzte Stunden verfallen am Ende der Laufzeit.

Schülerkonzerte:  Sie sind herzlich eingeladen, an unseren Schülerkonzerten teilzunehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Können zu präsentieren und sich mit anderen Musikbegeisterten auszutauschen.

Familienfreundliche Vorteile: Familienmitglieder erhalten 8% Rabatt auf den zweiten Vertrag.

Für Eltern und Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Kinkelschule bieten wir etwas andere Konditionen an. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter mail@musikschule.de.

Einzelunterricht mit Prepaidkarten

Wenn Sie nicht jede Woche Zeit haben oder nur für kurze Zeit Unterricht nehmen möchten, ist die Prepaidkarte ideal für Sie. Sie zahlen den Unterrichtsbeitrag einmalig und vereinbaren jeden nächsten Termin direkt mit Ihrem Lehrer oder Ihrer Lehrerin.

So funktionieren unsere Prepaidkarten

• Beginnen Sie mit Ihrer Gratis-Probestunde und entscheiden sich für eine Prepaidkarte. Nach Ihrer Tarifwahl erhalten Sie einen Anmeldelink per E-Mail.
  • Den nächsten Termin vereinbaren Sie direkt mit dem Lehrer oder der Lehrerin je nach Verfügbarkeit.
  • Termine können vom Schüler bis zu 48 Stunden im Voraus abgesagt werden.
  • Die Gültigkeit der Karte beträgt jeweils 1 Monat pro Einheit. Die 4er-Karte ist 4 Monate gültig, die 8er-Karte 8 Monate.
  • Es gibt keine Kündigungsfristen.