Musikschule mut | Bonn-Oberkassel | Gesangsunterricht

Gesangsunterricht in Bonn-Oberkassel

Der Körper ist das Instrument

Die Stimme ist unser ursprünglichstes Instrument. Kinder singen natürlicherweisem summen vor sich hin, erfinden kleine Reime und Melodien. Leider geht uns dieser natürliche Zugang im Laufe der Zeit oft verloren. Jeder kann singen, heißt es. Und davon sind auch wir überzeugt. Auf dem Weg dahin unsere Stimme gut zu gebrauchen müssen wir manchmal einige Hindernisse aus dem Weg räumen.

Dazu gibt es einige einfache (aber nicht unbedingt leichte) Übungen und Techniken. Im Gesangsunterricht ‚bauen wir unser Instrument‘ sozusagen selbst: wir selbst, unser Körper ist das Instrument, das wir spielen. Da wir in dieses Instrument nicht so ohne weiteres reinschauen können gebrauchen wir viele Vorstellungsbilder um eine anatomisch sinnvolle Art zu lernen, unsere Stimme zu benutzen.

Gesangslehrer Bonn-Oberkassel

Gesang im Einzelunterricht

Willst Du Deine Stimme zum Blühen bringen? Von aktuellen Charts, Musicals, Schlager, Gospels bis hin zu klassischen Stücken kannst Du das Potential Deiner Stimme entdecken und entfalten. Und singen was Dir Spaß und Freude macht.

Unsere Lehrer begleiten Dich dabei….

• spielerisch Deine Stimme kennen zu lernen
  • Atem- und Stimmtechnik zu erlernen
  • Unsicherheiten und Stimmprobleme zu überwinden
  • Deinen persönlichen Ausdruck zu Gehör zu bringen
  • Deine Lieblingsstücke überzeugend auf der Bühne zu
    präsentieren

Ab welchem Alter?

Unser Unterricht ist besonders geeignet für Erwachsene, Jugendliche und ältere Kinder. Wer einfach nur mit anderen zusammen singen möchte, dem empfehlen wir die vielen guten Chöre in der Umgebung. Wer aber etwas tiefer gehen möchte, wer Klangfülle in seine Stimme bringen möchte, wer sein Stimme stark und wach machen möchte, wer stimmlich über sich hinaus wachsen möchte, wer häufiger heiser ist und lernen möchte seine Gesangsstimme besser einzusetzen, wer seinen Stimmumfang erweitern möchte, wer immer seine Stimme mutig gebrauchen möchte und wer es wagt sich alleine hinzustellen und gehört zu werden – der ist bei uns im Einzelunterricht Gesang richtig!