Gitarrenunterricht | Bonn-Oberkassel

Akustik-Gitarre – E-Gitarre – E-Bass – Ukulele

Unterrichtsort: Bahnhof-Oberkassel, Kalkuhlstraße 29, Eingang am Gleis 201

Die Gitarre in all ihren bunten Facetten und Formen zählt zu den populären, wenn nicht sogar zu dem populärsten Musikinstrument. Dies hat sie mitunter ihren vielfältigen und breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten zu verdanken.

Man findet die Gitarre in beinahe jedem Musikgenre – ob Rock, Klassik, Jazz oder Volksmusik. Sie macht auf allen Bühnen immer eine gute Figur und brilliert mal dezent rhythmisch im Hintergrund und mal offensiv mit brachialen Powerchords oder singend melodischen Soli. Die Gitarre kann jedoch auch im verträumt klassischen Gewand à la Bach daherkommen, feurig mitreißend mit rasanten Rasgueados in Flamencomanier oder tief und dunkel als E-Bass in den unterschiedlichsten Bandgruppierungen.

Gitarrenschulen

Käppels Gitarrenschule, eine klassische Schule, nicht mehr und nicht weniger.

Der kleine Fidolin, einen Gitarrenschule für die kleinen, recht kindlich, daher nur bis ca. 9 Jahre zu empfehlen

Acoustic Pop Guitar, eine sehr gute Acoustic Schule für Singer-Songwriter. Etwa ab 9 Jahre, bekannt Songs zum Spielen und Singen mit Strumming und Pickingtechniken.

Schule der Rockgitarre, sehr gute Schule für alle, die nach Noten lernen möchten. Schnelle Erfolge durch gutes Lernsystem

Troy Stetina Metal Rhythm Guitar, Schule für jeden, der schnell in den Rock einsteigen möchte, aber keine Noten lernen möchte.

Troy Stetina Metal Lead Guitar Primer, wie das Buch vorher, nur auf Solospiel ausgelegt

Unsere Gitarrenlehrer

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.

Aufgrund dieser Vielseitigkeit spricht sie alle Altersklassen an und avancierte über die Jahre hinweg zu einem der beliebtesten Musikinstrumente überhaupt. Auch heute wird sie sehr gerne begleitend im Hip Hop oder in der. elektronischen Musik eingesetzt und findet sich sogar in Opernaufführungen wieder. Dabei ist es ganz egal für welchen Weg du dich persönlich entscheidest.

Ob Konzertgitarre, E-Gitarre, E-Bass oder Ukulele – alle sogenannte „Klampfen“ sind bestens für den Einstieg geeignet. Sie können schon in frühen Jahren gespielt werden, da – wie bei den Streichinstrumenten auch – alle gängigen Größen verfügbar sind. Auch im elektrischen Bereich gibt es kleine und mittelgroße Instrumente.

Daher steht deinem Wunschinstrument, egal ob 4, 6 oder gar 12 Saiten, nichts im Wege. Unsere Lehrer suchen mit dir zusammen genau das richtige Instrument aus und begleiten dich bestmöglich auf dem Weg zu deinem persönlichen Ziel. Also ran an die Saiten! Vielleicht schlummert ja in dir der nächste Jimi Hendrix.