Musikschule mut | Bonn-Oberkassel | Cellounterricht

Musikunterricht für Erwachsene & Senioren

Unsere erwachsenen Schüler haben andere Erwartungen an ihren Unterricht als Kinder und Ihre Eltern. Oft geht es darum einen lang gehegten Traum endlich zu verwirklichen oder die musikalischen Fähigkeiten, die eine Zeit lang geschlummert haben, wieder zum Leben zu erwecken. Manchmal sind es auch die eigenen Kinder, die die Lust auch selbst ein Instrument zu spielen, erwecken.

Mut zum Instrument lernen

Wir können Ihnen nur Mut machen: es lohnt sich, egal wie alt man ist, den Einstieg oder Wiedereinstieg zu wagen und sich die Freude des Musizierens zu gönnen! Für viele ist die Auseinandersetzung mit dem gewählten Instrument eine lohnenswerte Erforschung und sie begegnen sich selbst dabei auf neue Weise. Auch Senioren profitieren von der Anregung durch das aktive Musizieren natürlich sehr.

Zeitliche Flexibilität

Je nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten und in Absprache mit Ihrem Lehrer versuchen wir Ihnen einen passenden Termin zu finden. Sie können 5er-Karten mit zu vereinbarenden Terminen erstehen.

Sie bestimmen mit!

Wir gestalten den Unterricht entsprechend Ihrer Wünsche und Vorstellungen, die wir gemeinsam im Gespräch herausfinden und in regelmäßigen Abständen immer wieder überprüfen. Je nach Ihren Interessen können wir Elemente wie Liedbegleitung, Filmmusik oder andere Genres, Improvisation, Musiktheorie und Körperarbeit in den Unterricht integrieren.

Bei uns entscheiden Sie selbst über das Tempo des Unterrichts und des Lernens. Wer größere Ambitionen hat kann in kurzer Zeit eine Menge Input bekommen, wer einen vollen Zeitplan hat kann Schritt für Schritt im eigenen Tempo vorangehen und findet in unseren Lehrern eine gute Begleitung und viele Anregungen auf dem Lernweg.