Musikschule mut | Bonn-Oberkassel | Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung in Bonn-Oberkassel

Musik-Mäuse

Für Kinder von ca. 2,5 bis 3,5 Jahren (mit Elternteil). Mittwochs 14:40 Uhr. Dauer: 45 min. Teilnehmer: 3-6 Kinder-Eltern-Duos. Kosten: 6 Monate je 38€.

Ziel des Kurses für unsere Jüngsten ist es beim gemeinsamen Musizieren die Bindung zwischenMutter/Vater und Kind zu stärken und mit Hilfe von Musik miteinander in Verbindung zu treten.Miteinander spielerisch zu musizieren.Singen und Bewegen, Tanzen und Instrumente entdecken sind wiederkehrende Themen, in denen auch immer wieder Neues entdeckt werden kann.

Warteliste

Musik-Bären

Für Kinder ab ca. 3,5 bis 5 Jahren (ohne Elternteil). Mittwochs 15:30 Uhr. Teilnehmer: 3-8 Kinder. Dauer: 45 min. Kosten: 6 Monate je 38€.

Wir bieten den Kindern einen guten Einstieg in die Welt der Musik an, mit Spiel und Spaß und viel Kreativität! Die Themen umfassen die Bereiche Singen, Tanz und Bewegung, Instrumentenkunde, Musikhören, Elementares Musikspiel, Improvisation, Elementare Gehörbildung, Elementare Notenlehre.

Warteliste!

Musik-Füchse

Für Kinder ab ca. 5 Jahren (ohne Elternteil). Mittwochs 16:20 Uhr. Teilnehmer: 3-8 Kinder. Dauer: 45 min. Kosten: 6 Monate je 38€.

Dieser Kurs beinhaltet in spielerischer Form alle Themen der Früherziehung, jedoch mit einem größeren Schwerpunkt auf Instrumentenkunde und der Vorbereitung zum Notenlesen. Er bietet somit für die etwas Älteren eine gezieltere Vorbereitung auf den Instrumentalunterricht an. Für kleine Füchse, die die Freude an der Musik bald auch am eigenen Instrument ausleben wollen!

Warteliste

Konditionen und Unterrichtsbeitrag:

• Unsere Früherziehungskurse werden über einen festen monatlichen Beitrag von 38€ pro Kind über 6 Monate gezahlt. Insgesamt: 228€.
  • Familienrabatt: Wir gewähren 8% auf den zweiten Vertrag.
  • Ein Kurs beinhaltet 18 Kurseinheiten
  • Die nächsten Kurse beginnen Ende Januar und enden Juni 2024. (Ein späterer Einstieg ist möglich.)
  • Unterrichtsort: Kulturzentrum Altes Rathaus, Königswinterer Straße 720, Bonn-Oberkassel, großer Saal im Erdgeschoss

Termine der neuen Kurse – 1. Halbjahr 2024:

• 31. Januar
    • 7., 14., 21., 28. Februar